Tolle Ergebnisse bei der D1-Prüfung in Heede/Ems

Am vergangenen Wochenende fand eine D1-Prüfung in der Emsgemeinde Heede statt. 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus drei Vereinen stellten sich der Prüfungskommission des Niedersächsischen Musikverbandes e.V. unter dem Vorsitz des Landesprüfers Frank Schmitz. Neben den theoretischen Kenntnissen wurden vor allen Dingen Tonleitern, zwei vorbereitete Stücke und ein Stück „vom Blatt“ von den Prüflingen erwartet.

Die Prüfungskommission zeigte sich erfreut über die durchweg guten bis sehr guten Leistungen in den unterschiedlichen Prüfungsteilen. „Ich freue mich, dass wir in unseren Reihen so viele junge und talentierte Musikerinnen und Musiker haben. Die Mitgliedsvereine des Regionalmusikverbandes können stolz auf die geleistete Arbeit sein“, so Schmitz. Einen besonderen Dank sprach er auch an die Gemeinde Heede/Ems für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und an Kerstin Kalmer und Sven Koop für die hervorragende Organisation und Durchführung des Kurses aus.

Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen D1-Prüfung.

Musikalische Grüße
Euer RMV-Vorstand

Similar Posts