Escape-Room, Gruppenstunde digital

Escape-Room, Gruppenstunde digital

Unsere Jugendleiter haben ein tolles Programm für die Jugendleiterinnen und Jugendleiter in unseren Mitgliedsvereinen erstellt: 

Die digitale Gruppenstunde
Ihr möchtet eurer Vereinsjugend etwas Abwechslung anbieten, aber wisst nicht genau, was es für Spielmöglichkeiten für eine Gruppenstunde gibt? Wir werden gemeinsam mehrere Spieloptionen sammeln und natürlich auch testen. Vielleicht habt ihr auch schon eine digitale Gruppenstunde geführt und möchtet eure Erfahrungsberichte mit den anderen Musikern/innen teilen? Wir freuen uns auf euch!

 

Escape-Room
Nachdem wir euch bereits einige digitale Spielmöglichkeiten im Workshop „Hilfe – Gruppenstunde digital – was für Spielmöglichkeiten gibt es?“ genannt haben, möchte wir nun mit euch gemeinsam einen digitalen Escape Room testen. Dies ist eine optimale Alternative, trotz Corona-Beschränkungen, mit der Vereinsjugend oder auch jungen Erwachsenen gemeinsam Zeit als Team zu verbringen und sich den Aufgaben und Rätseln zu stellen. Für diesen Abend haben wir uns folgenden Escape Room ausgesucht:
Maskenpflicht: Ein neuartiges Virus breitet sich unkontrolliert aus. Das öffentliche Leben kommt nach und nach zum Erliegen. Die Welt befindet sich in einem noch nie dagewesenen Ausnahmezustand. Um die Ausbreitung des Virus, auch bekannt als COVID-19, zu verlangsamen greift die Regierung zu neuen Maßnahmen und Regeln. Jeder Einzelne muss sich den neuen Herausforderungen und Situationen stellen. Was das bedeutet? Erlebt es selbst und begebt euch auf eine spannende und abwechslungsreiche Mission mit kniffligen Rätseln. Wir zählen auf euer Rätselgeschick!

Anmeldungen erfolgen hier